Einsätze aufgrund Orkan Zeynep im Ortsgebiet Scheuen

Datum: 18. Februar 2022 um 17:28
Alarmierungsart: DME + Sirene
Dauer: 7 Stunden 22 Minuten
Einsatzart: H4
Einsatzort: Ortsgebiet Scheuen
Einsatzleiter: OBM
Mannschaftsstärke: 1/18
Fahrzeuge: LF 10, MTW, TLF 16/24Tr


Einsatzbericht:

Am 18.02.2022 wurde die Scheuener Ortsfeuer über DME und Sirene zur Bereitstellung in das Gerätehaus in der Walter-Winkelmann-Straße alarmiert. Grund war der Orkan Zeynep. Bis zum 19.02.2022, 00:50 Uhr, arbeiteten wir 18 Einsatzstellen im Ortsgebiet Scheuen ab. Im Einsatz waren überwiegend die Motorkettensägen. Alle Ortsfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Celle waren in dieser Nacht im Einsatz. Gegen 23:00 Uhr fuhren wir die Hauptwache Celle zur Verpflegungsaufnahme an. Hier wurde dann auch Treibstoff nachgetankt.
Ein Bericht über die Einsätze finden sie hier:

https://www.feuerwehr-celle.de/einsatzberichte/sturmschaeden-zeynep-zwischen-bericht/